Lagerung Berlin

Einlagern was man aktuell nicht braucht. Lagerung in Berlin muss nicht teuer sein.

Lagerung Berlin

Wenn man Platz braucht, aber sich nicht von alten Schätzen trennen kann oder möchte, dann steckt man schnell in einem Dilemma. Denn Wohnraum wird gerade auch in Berlin immer knapper und teurer. Da hat man einfach nicht genügend Platz, um alte Möbel, Sportgeräte oder anderen Hausrat einfach mal so selbst zu lagern. Eine professionelle Lagerung kann hier am besten Abhilfe schaffen. Aber Lagerung ist nicht gleich Lagerung. Je nach individuellen Bedürfnissen bieten sich unterschiedliche Konzepte an.

Lagerung mit einem Umzugsunternehmen

Die klassische Art der Lagerung ist natürlich die, alle Arbeiten einem professionellen Umzugsunternehmen zu überlassen. Fast alle Anbieter - und natürlich auch wir - bieten neben Umzugsleistungen auch Lagerung. In der Regel ist die Lagerung auf den Firmensitz des Unternehmens örtlich beschränkt, bei uns eben der Raum Berlin und Brandenburg. Aber fragen kostet ja nichts und häufig bestehen Kooperationen auch zu anderen Anbietern in anderen Regionen oder auch Ländern.

Der Vorteil einer Lagerung Berlin mit Umzugsunternehmen ist natürlich der Service. Die Lagergüter werden bei einem Zuhause direkt abgeholt und auf Wunsch auch vorher professionell demontiert. Da hat man selbst kaum Arbeit und man kann sich auch sicher sein, dass die Möbel möglichst unbeschadet eingelagert werden. Sollte wirklich mal etwas passieren, dan regelt das in diesen Fällen auch die Versicherung des jeweiligen Anbieters. Eine Selbstanlieferung von Lagergut ist nicht immer mögich. Man sollte also vorher nachfragen. Wenn man die Möbel wieder braucht, dann ist entweder die Selbstabholung, als auch die Auslieferung an den gewünschten Zielort möglich. Teilentnahmen oder auch Ergänzungen sind in der Regel möglich. Häufig werden dafür aber natürlich auch zusätzliche Gebühren (Öffnungpauschale) fällig, da ein gewisser Aufwand entsteht.

Diese klassische Art der Lagerung bietet sich auch besonders im Rahmen von Umzügen an, bei denen ein Teil des Hausrates umgezogen und der andere eingelagert werden soll. Man hat dann nur einen Auftragnehmer und kann entsprechend auch gut verhandeln, was die Kosten oder andere Konditionen angeht.

Lagerung mit Self-Storage

Für diejenigen, die es schnell und günstig möchten, ist das Self-Storage eine interessante Alternative zur herkömmlichen Einlagerung. Man mietet sich einen Raum oder ein Abteil, zu dem man nur selbst Zugang bekommt und kann dann selbst nach Lust und Laune den verfügbaren Raum ausnutzen. Die Kosten sind hier oftmals etwas günstiger als bei der normalen Lagerung, aber eben auch meistens Festpreise. Man kann nicht mehr handeln oder feilschen. Service gibt es hier meist keinen - und wenn dann nur zu hohen Aufpreisen. Man muss sich um alles selbst kümmern. Das fängt bei der Organisation eines geeigneten Fahrzeuges an und natürluch braucht man auch helfende Hände bei großen und schweren Objekten, wie Waschmaschinen oder Kühlschränken.

Deswegen ist Self-Storage auch eher bei jungen Leuten beliebt. Die Kosten sind niedrig und man ist jederzeit flexibel und kann Lagergut entnehmen oder hinzufügen. Man kann sein Lagergut bei dieser Art der Lagerung sogar wie gewünscht organisieren und sortieren, um jederzeit etwas schnell finden zu können. Self-Storage eignet sich somit besser für die Einlagerung von Gebrauchsgegenständen und weniger für große Mengen von Möbeln und technischen Geräten.


Lagerung Berlin mit dem KLASSIK Umzugsunternehmen

Wir von KLASSIK Umzüge sind ein Umzugsunternehmen mit langer Erfahrung und für uns zählen vor allem Qualität und Leistung. Gute Arbeit muss daher auch einen fairen Preis haben. Das gilt selbstredend auch beim Thema Lagerung in Berlin. Wir bieten daher kein Self-Storage mehr an, sondern Full-Service-Einlagerung oder Selbstanlieferung und -abholung in unseren Lagern vor Ort.

Bereits für unter 10€ pro Quadratmeter können Sie bei uns beliebig große Lagerflächen anmieten. Mit flexiblen und individuellen Laufzeiten richten wir uns ganz an Ihnen aus. Gerne liefern wir am Ende der Lagerzeit das Lagergut auch an seinen neuen Bestimmungsort aus - sei es in Berlin, Deuschland oder international.

Qualität, Leistung, fairer Preis - Lagerung in Berlin mit KLASSIK Umzüge Berlin

  • Faire Konditionen
  • Voller Service
  • Professionelle Montage und Demontage von Möbeln und Hausrat
  • Teilentnahmen nach Absprache gegen Öffnungspauschale möglich
  • Internationale Abholung oder Auslieferung möglich

Wählen Sie auch aus unseren anderen Umzugsleistungen aus:

  • Umzüge national und international
  • Mobelmontage
  • Umzugsmaterial
  • Verpackungsservice
  • Spezialtransporte (Tresore, Klaviere)
  • Sperrmüllentsorgung
  • Wohnungsauflösungen und Renovierungsarbeiten