Entrümpelung Berlin

Wenn man wieder Platz braucht, oder endlich mal "Großreinemachen" - wir helfen bei der Entrümpelung

Professionell entrümpeln, entsorgen und lagern

Entrümpelung Berlin

Wir wissen - eine Entrümpelung hat häufig einen nicht so schönen Hintergrund. Oftmals sind es Todesfälle, aber auch Schicksalsschläge wie Arbeitsplatz- und Wohnungsverlust oder Messie- und Nomadentum. Aber irgendjemand muss diese Arbeit eben auch machen. Und bei einer Entrümpelung ist "gute Arbeit" sogar besonders wichtig.

Im Gegensatz zur einfachen Sperrmüllabholung, geht es bei einer Entrümpelung zumeist "ums Ganze". Nicht nur einige Möbel müssen entsorgt werden, sondern ganze Hausstände oder komplette Lagerplätze wie Speicher und Keller. In der Regel soll dann gleich alles raus, wobei man häufig gar keinen Überblick mehr hat, was da eigentlich alles lagert. Das macht es manchmal schwierig richtig zu planen und zu kalkulieren, aber im Rahmen einer Vor-Ort-Besichtigung kann das geübte Entrümpler-Auge schnell Klarheit schaffen.

Häufig wird eine Entrümpelung aber auch nicht vom direkten Bewohner, sondern vom Eigentümer, Besitzer und Vermieter der Wohnung in Auftrag gegeben. Immer mehr häufen sich Fälle, wo Messies oder Mietnomaden bei ihrem Auszug nur Müll und Abfall hinterlassen. Damit die Wohnung dann auch schnell wieder weiter genutzt werden kann, ist eine professionelle Entrümpelung die beste Lösung. In der Regel wird besenrein übergeben und einfache Reparaturen und Instandsetzungen übernehmen auch die meisten Anbieter gleich mit.

Entrümpelung und Entsorgung

Eng verbunden mit dem Thema Entrümpelung ist natürlich auch die Entsorgung von Müll und altem Hausrat. Verwertbare Gegenstände können eventuell veräußert oder eingelagert werden. In der Praxis kommt dies aber eher selten vor. Bei Entsorgung muss natürlich darauf geachtet werden, dass sie sauber und den aktuellen Bestimmungen gemäß erfolgt. Nicht jeder Anbieter hat auch die Möglichkeiten jede Art von Sperrmüll zu entsorgen. Eine eingehende Vor-Ort-Besichtigung und Planung schaffen dann hier schnell Klarheit.

Entrümpelung in Berlin mit KLASSIK Umzüge

Als professionelles Umzugs- und Transportunternehmen bieten wir in Berlin und Brandenburg auch fachmännische Entrümpelung und Entsorgung von Sperrmüllund Hausrat an. Zusätzlich können nicht zu entsorgende Gegenstände direkt durch uns in eigenen Lagerhallen und zu günstigen Konditionen eingelagert werden. Sie erhalten also alle Leistungen von Transport, Entrümpelung bs Lagerung von uns aus einer Hand. Fragen Sie einfach nach.

Qualität, Leistung, fairer Preis - Entrümpelung in Berlin

  • Faire Konditionen
  • Voller Service
  • Wohnungsauflösungen und Renovierungsarbeiten